Smartphone als Filmstudio

Smartphone als mobiles Filmstudio, Schulung für Workshopleitende, in Zusammenarbeit mit dem Tapir-Filmatelier

Donnerstag, 28.09.17 im Hackspace Lucerne, Güterstrasse 6, 6005 Luzern 14:00 - 16:00 Uhr

https://tapirfilmatelier.com/

Interessierte und geeignete Personen aus Partner Communities werden vom Workshop-Entwicklerteam für einen ersten Prototypen-Workshop mit Jugendlichen geschult.

Hast du eine Idee für einen eigenen kurzen Film? Sei es Stopmotion, ein Musikvideo oder ein YouTube Tutorial, bei uns lernst du wie das geht. In diesem drei-tägigen Workshop zeigen wir dir, wie man mit einfachen Mitteln zum Beispiel dem Handy coole Videos gestalten kann. Du lernst den Umgang mit verschiedenen Kameras, wie man guten Ton aufnehmen kann und schneidest am Schluss alles zu einem Film zusammen. Dabei machen wir immer wieder kurze Inputs zu verschiedenen Filmtechniken. Im Vordergrund steht aber immer deine Idee.

Für den Workshop sind unterschiedliche Talente gefragt, dass heisst, wir brauchen Leute die gern vor und auch solche die lieber hinter der Kamera stehen. Die Teilnahme am Kurs ist frei, wenn ihr gemeinsam mit uns eine kleine Videodokumentation von einem anderen Workshop macht, wo ihr die gelernten Skills unter Beweis stellen könnt.